8. Dezember 2025
Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich Muttenz erneut in einen lebendigen Treffpunkt für musikalische Talente. Der 23. Solisten- & Ensembleswettbewerb findet wie gewohnt in der Mittenza, dem Schulhaus Breite und der Viva Kirche statt – drei Wettbewerbslokale, die in kürzester Zeit bequem erreichbar sind.
Auch dieses Jahr darf sich der Veranstalter über ein äusserst starkes Teilnehmerfeld freuen: Über 160 Solistinnen und Solisten sowie mehr als 20 Ensembles haben sich angemeldet. Damit konnten die Zahlen des vergangenen Jahres sogar übertroffen werden – eine Entwicklung, die die Organisation besonders stolz macht.
Von der Musikschule Unteres Fricktal sind 18 Schüler:innen am Start. Wir freuen uns riesig über dieses Engagement und drücken allen Teilnehmenden am Samstag fest die Daumen.
Alle wichtigen Informationen – Zeitpläne, Räume, Programmpunkte und weitere Hinweise – findet ihr im Programmheft des Wettbewerbs. Ein Blick hinein lohnt sich auf jeden Fall.